Ein prägnantes Corporate Design für den Landkreis Sankt Wendel
Nach über 30 Jahren bekommt der Landkreis Sankt Wendel im Saarland ein neues Logo. deteringdesign konnte sich im bundesweiten Wettbewerb gegen 53 Mitbewerber durchsetzen. Das Ergebnis: Ein Signet für den gesamten Landkreis, das mit Form, Name, Klang und Landschafts-Assoziationen spielt. W wie Sankt Wendel, W wie Wir. Eine Form mit viel Potenzial. In gelernter, aber ergänzter Farbigkeit: aktiv, freundlich und einladend.

Ausgewählte Akteure erhalten eine eigene Logovariante mit individuellem Absenderzusatz.
Touristik & Freizeit setzt auf ein großes W und rückt den Schriftzug gerne auch mal in den Hintergrund.

Die Idee: eine gedrehte Form: W wie Sankt Wendel, W mit Anspielung auf die Landschaft.

Eigenständige Projekte des Landkreises erhalten eine Absenderkennung.
Das Logo des Landkreises bleibt in der werblichen Kommunikation der Hauptabsender und wird immer mitgeführt.

Ungewöhnliche Worttrennungen laden ein, zweimal hinzuschauen.

Ob Farbfläche oder Foto: der Absender ist präsent.

Studie für die touristische Website.

Entwürfe für Roll-Ups und Messewände.