Corporate Design Campus Bielefeld
Wie visualisiert man ein außergewöhnlich ambitioniertes Projekt in der deutschen Forschungslandschaft? Vier Büros aus dem Bundesgebiet wurden eingeladen, Vorschläge zu entwickeln. Mit einem klaren Konzept und einem modularen, grafischen Erscheinungsbild konnte deteringdesign im Pitch überzeugen. Von der klassischen Geschäftsausstattung, über Broschüren, Flyer, Kampagnen, einer projektbegleitenden Website mit Bilddatenbank bis hin zu Bauschildern und Elementen für das Leitsystem haben wir das komplette Erscheinungsbild entwickelt.

Die grafische Grundidee basiert auf der Vernetzung der verschiedenen Institutionen und Wissensfelder.
Das neutrale Farbsystem lässt den unterschiedlichen Hochschulen des Campus Raum und ist dennoch ungewöhnlich und eigenständig.
Campus-Leitsystem
Das Netzwerk-Gitter setzt sich für Beschilderung und Außenmöblierung in die dritte Dimension um. Hier als Leitsystem-Studie.

Das Campus-Erscheinungsbild als Stadtbahn-Studie.
Baustellen-Infobox und Messestand-Konzepte.
Imagebroschüre Campus Bielefeld
Die Imagebroschüre fasst die Projektidee auf 18 Seiten mit eingelegtem Geländeplan zusammen.

Im Einband eingestecktes Transparentposter.
Seit Beginn der Baustellenkommunikation wird das Projekt von einer Website begleitet. www.campus-bielefeld.de